Calmando

Calmando Kopf
Calmando

Holsteiner
2007

Gekört 2009 in Neumünster

Züchter: Kai Gerken, Lasbek

 


Calmando

stamm 


Calido I

 

Niwitta

 stamm1


Cantus

Baroness

Capaccio

Charity

stamm2

Caletto I
Manoline

Coriander
Kollet

Caretino
Bettina II

Lacapo
Liwitta v. M.


Calmandos Lebenslauf weist seit seiner Körung 2009 eine leistungsorientierte Sportlerkarriere auf. Seine außergewöhnliche Springveranlagung wurde ihm bereits dreijährig bei seiner HLP in Radegast mit einer 9,5 attestiert. Es folgten Seriensiege in Springpferdeprüfungen der Klassen L und M. 2013 qualifizierte er sich für das Bundeschampionat wo er sich zweimal platzieren konnte.

2014, gerade siebenjährig, startete er unter Henrik von Eckermann/SWE bereits erfolgreich bis S** international. Auch 2015 platzierte sich Calmando schon in 5* Springprüfungen (Hamburger Derby, CHIO Aachen).


Calmando steht auf der Hengststation Dirk Ahlmann.


Calmando_Oliver_Lazarus