Fürst Fohlenhof

FuerstFohlenhof_RE_7757B2
Fürst Fohlenhof

Rheinländer
01.05.2010

Gekört 2012 in NRW

Züchter: Johannes Baumeister, Kranenburg

 


Fürst Fohlenhof

stamm 


Fidertanz

 

Medusa

 stamm1


Fidermark

Reine Freude

Mephistopheles

Ronja

stamm2

Florestan I
Watonga

Ravallo
Frühlingssonne

Mackensen
Rievera

Rembrandt
Annemone


2012 verließ Fürst Fohlenhof den Körplatz in Münster-Handorf als Prämienhengst.
Nachdem sich der sportliche Fuchs 2013 bereits mit der Wertnote 8,9 für das Bundeschampionat qualifiziert hatte, gewann er dort alle Qualifikationsrunden sowie das Finale überlegen.
Als Bundeschampion der 3jährigen Hengste trat er Ende 2013 zum 30 Tage Test in Neustadt/Dosse an. Hier siegte er im Dressurindex mit der Wertnote 8,8. Vom Fremdreiter erhielt er eine glatte 10 und belegte im Gesamtklassement den zweiten Platz.
Sein Dressur-Zuchtwertindex wird mit 149 angegeben.
Die erfolgreiche Saison 2014 krönte er noch mit dem Titel des Vize-Bundeschampions.
Rheinische Leistungszucht par excellence!

Fürst Fohlenhof steht auf der Hengststation Schult.

 

 

 


Fürst FH (7)


Bundeschampionat