- CASCADELLO II -

mehr als nur der kleine Bruder


Cascadello-II-04-14-06-1095b
Cascadello-II-05-20-05 199
Cascadello-II-10-19-15 0098
Cascadello-II-2015-BuCh-3


Holsteiner, *02.03.2010, 174 cm, Stamm 4847

Gekört 2012 in Holstein

Züchter: Detlef Hennings, Bendorf


Besonderes Blut, besonderer Typ: Besonderes Blut, besonderer Typ: 

Der großlinige und ausgesprochen formschöne Cascadello II begeistert mit außergewöhnlichen Möglichkeiten im Parcours und verkörpert ganz viel Vermögen bei erstklassiger Technik und Bascule. Daneben ist er inzwischen bis zur schweren Dressurklasse gefördert. 


Cascadello II gab sein züchterisches Debüt auf der Station Ahlmann in Schleswig-Holstein. Seine ersten Fohlenjahrgänge brachten zahlreiche prämierte Nachkommen in verschiedenen Zuchtgebieten. 2018 stellte Cascadello II mit dem Prämienhengst Conscha seinen ersten gekörten Sohn in Holstein. 
Seine Doppelveranlagung zeigt sich auch bei seinen Kindern: 4 Nachkommen konnten sich 2019 zum Bundeschampionat Vielseitigkeit qualifizieren. Darunter auch die von Reimer Hennings gezogene Camisa Negra unter Pia Münker und die von Lotte Palmgren zum Titel Vize-Bundeschampion gerittene Geniale 11 aus einer Clarimo Mutter. 

 

2020 bewiesen seine Kinder ihre Qualität erneut und dominierten das Bundeschampionat des 6-jährigen Vielseitigkeitspferdes: Chanel belegte unter Konstantin Harting den 2. Platz im kleinen Finale, Geniale unter Lotte Palmgren knüpfte an ihre Vorjahresleistung an und belegte Rang 5 im Finale und Camisa Negra (Züchter R. Hennings), die verletzungsbedingt im letzten Jahr nicht starten konnte, zeigte sich unter Pia Münker in hervorragender Form und wurde zur Bundeschampionesse gekürt. Auch bei den 5-jährigen Springpferden war mit Cedrico (Züchter P. Böge) unter Tino Bode ein Sohn des Cascadello II vertreten. Zu guter Letzt konnte auch noch Ingrid Klimke bei der Weltmeisterschaft der Jungen Buschpferde in Lion d’Angers mit der 6-jährigen Cascamara (Züchter H. Bergendahl) den WM-Titel erringen.


Der Vater Casall war unter Rolf-Göran Bengtsson (SWE) weltweit bekannt. Zahlreiche Siege und Platzierungen in Großen Preisen auf allen Turnierplätzen dieser Welt kann der Hengst verbuchen, der gegenwärtig die Nummer 1 aller Holsteiner Verbandsbeschäler ist. 


Die Mutter Viviana brachte den bedeutenden Vollbruder Cascadello I sowie mit Darcodello (v. Darco) noch einen dritten gekörten Sohn. Der Muttervater Clearway konnte sich in internationalen Springen platzieren. Der Franzose I Love You in dritter Generation war Mannschaftsweltmeister 1982, World Cup-Sieger 1983 in Wien und Pferd des Jahres 1984. Cascadello II resultiert aus dem Stutenstamm 4847 aus dem zahlreiche Staatsprämienstuten und über 40 gekörte Hengste hervorgegangen sind, wie u.a. die Vollbrüder Lancer I bis III.

 

 

Standort: Gestüt Fohlenhof
Deckgeld: 1.000 € zuzügl. 7% MwSt. FS, WFFS negativ
Deckbedingungen - AGB / Zum Samenbestellformular >>

 

    CASCADELLO II  Casall Caretino Caletto II
Isidor
Kira XVII Lavall I
Maltia
  Viviana Clearway Capitol I
Wodka II
Irana I love you
Zilia

 




 

Cascadello-II-2022-Katalog
Cascadello-II-05-20-05 142
Cascadello-II-05-20-05 236
Cascadello-II-10-19-15 0025
Cascadello-II-Galopp
Cascadello2NMSBugtrup
Cascadello-II-04-14-06-1138-bearbeitet-Kopie

 

 Zurück zur Übersicht

Gestüt Fohlenhof, An der Fohlenweide 16-22, 67454 Haßloch, Tel.: 06324-9219366. Fax: 06324-9219368

www.fohlenhof-hassloch.de

© Gestüt Fohlenhof