Karajan Fohlen gewinnt Championat

07. Juli 2018

Aus der Zucht von Harm Sievers kommt das Siegerfohlen der Hengste im Körbezirk Bordesholm. Wir gratulieren zu diesem Fohlen von Karajan x Quidam's Rubin x Caletto II.

 


Charleston stellt Siegerfohlen

07. Juli 2018

Beim Fohlenchampionat des Körbezirks Pinneberg in Ahrenlohe wurde ein Hengstfohlen von Charleston x Acobat II x Alasca (Z.: Ilse Hell) zum Siegerfohlen gekürt.
Herzlichen Glückwunsch an die Züchterin Ilse Hell.

 

 

Karajan siegt in Wohlde

06. Juli 2018

Karajan 03 18 08 837

Karajan und Christian Temme sichern sich die begehrte goldene Schleife beim ersten Start in der Springpferdeprüfung Klasse L!

Beim Fest der Pferde in Wohlde können Karajan und Christian Temme nicht nur die Springpferdeprüfung Klasse A, sondern auch die erste Springpferdeprüfung Klasse L für sich entscheiden.

Fritzens/AUT: Traumrunde für Fohlenhofs Rock´n Rose

01. Juli 2018

Mit sensationellen 78,97 Prozent sichern sich Rock´n Rose und Dorothee Schneider den 2. Platz in der Grand Prix Kür in Fritzens/Österreich.

"Ich bin wirklich super happy mit unserer heutigen Kür!" freut sich Dorothee Schneider. In der erst 2. Kür ihres Lebens war die Stute hoch konzentriert und sehr motiviert. Herzlichen Glückwunsch an dieses tolle Team!

Zeitplan Stuten- und Fohlenschau am 30. Juni

26. Juni 2018

vorschau fohlenschau9.00 Uhr - Beginn der Stutenschau mit anschließender Leistungsprüfung
12.00 Uhr - Fohlenschau und Brenntermin

Als gemeinsamer Gastgeber mit dem Westfälischen Pferdestammbuch freuen wir uns, Sie auf dem Gestütsgelände in Hassloch zu begrüßen.

Karajan siegt bei erstem Turnierstart

09. Juni 2018

Karajan Christian TemmeKarajan gewinnt mit Christian Temme bei seinem ersten Turnierstart in Brockhöfe die Springpferdeprüfung der Kl. A mit 8,5! (Quelle: Klosterhof Medingen)



Faustus für Olympiakader nominiert

09. Juni 2018

Was für ein riesen Erfolg für den erst zehnjährigen Faustus!
In diesem Jahr geht der Sohn des Falsterbo aus dem Besitz des Gestüts Fohlenhof erst seine zweite Grand Prix-Saison und steht nun mit Dorothee Schneider im Olympiakader.

Faustus und Dorothee Schneider siegen in Wiesbaden

21. Mai 2018

Faustus gewinnt mit einer super Runde den Grand Prix Special von Wiesbaden.

Nach Platz zwei im Grand Prix konnte Faustus noch eine Schippe drauflegen und gewann unter Dorothee Schneider mit 76,00 Prozent den Special vor der herrlichen Kulisse des Wiesbadener Schlosses.


Stuten- und Fohlenschau am 30. Juni 2018

16. Mai 2018

In Kooperation mit dem Westfälischen Pferdestammbuch findet am 30. Juni 2018 eine Stuten- und Fohlenschau mit Brenntermin statt.

Die Veranstaltung beginnt um 9.00 Uhr auf dem Gestütsgelände in Haßloch. Im Anschluss an die Schau können Stuten aller Rassen ihre Leistungsprüfung in Form einer Feldprüfung ablegen.

Weiter Informationen erhalten Sie gern von Fritz Müller unter der Telefonnummer 0171-5469648.

  • 1
  • 2