- NUMARO R -

tolle Manier, Vermögen und viel Übersicht


Numaro-10-19-15 0329
Numaro-03-18-08-201
035 numaro klaus-moritz
Numaro1


Holsteiner, *28.03.2012, 167 cm

Gekört 2015
HLP 2015 in Schlieckau
Siegreich in SPF bis Klasse M
Bundeschampionat 2018 qualifiziert

Züchter: Dr. Peter Rosbach, Oberbrechen

Hochveranlagter Springnachwuchs mit faszinirender Silhouette, wunderschön in der Typausprägung und mit viel Elastizität ausstaffiert. Numaro erfüllt mit spielerischer Leichtigkeit die ihm gestellten Anforderungen, in stets idealer Kurve mit großer Vorsicht und Top-Beintechnik. Drei gleichmäßig gute Grundgangarten unterstreichen das harmonische Gesamtbild. Er bestand den 70-Tage-Test in Schlieckau mit überragenden Noten (vielfach über 9,0, Charakter 10,0) und war unter Axel Schmidt Seriensieger in Springpferdeprüfungen der Klassen A, L und M, oftmals auch hier mit Höchstnoten bis 9,0. Die ersten Nachkommen gereichen ihrem Vater zur Ehre: Sie sind ausgesprochen typvoll und sportlich in der Aufmachung, wüchsig und mit elastischem Bewegungsablauf ausstaffiert.  

Der in den Niederlanden rein holsteinisch gezogene Vater Numero Uno war Sieger seiner Hengstleistungsprüfung in Ermelo. Er wurde von Marco Kutscher geritten, und war u.a. siegreich beim CSI in Verona und Zürich. Numero Uno ist bereits Vater von zahlreichen gekörten Söhnen, u. a. Vincenzo (Siegerhengst der KWPN-Hauptkörung 2005). Die Mutter Kalena brachte bisher sieben teilweise bis zur schweren Klasse erfolgreiche Sportler, darunter auch in Qui Maro (v. Quidam’s Rubin) noch einen weiteren gekörten Sohn. Der Muttervater Corofino I war hochplatzierter Bundeschampionatsfinalist und später für Italien international erfolgreich.

Numaro vertritt den Holsteiner Stamm 8769, basierend auf der berühmten Stammstute Bühne des Hofes Magens (Ottenbüttel), der in den letzten Jahrzehnten als noch vergleichsweise junger Stamm eine starke Verbreitung mit hoher Leistungsdichte erfahren hat. Besagte Bühne war ein hocherfolgreiches Sportpferd (70 Erfolge in M- uns S-Springen) und stand noch 27jährig in der Zucht. Sie selbst wurde Mutter der international erfolgreichen gekörten Hengstes Castor (v. Cor de la Bryère) mit Dr. Michael Rüping, ferner des gekörten Fernando-Sohnes Ferdinand (Niederlande) und des Spitzenspringpferdes Traco (v. Thuswin xx) mit Andreas Weychert. 28 gekörte Hengste gingen aus dieser Familie hervor, u. a. Camarque (Ldb. Neustadt/D.), Chaccodello (PB Oldbg.), Cordius M (PB Bay.), Lamont (Körsieger), Landfein, Landucci (Holst. Verb.), Lord Caletto (PB Westf.), Quibery und Stauffenberg (Holst. Verb.) sowie die international erfolgreichen Springpferde Grace 136/Rolf Moormann, Nobless M/Pius Schwizer (SUI) und Panic/Laura Kraut (USA) / Beezie Madden (USA).

 

 

 

Standort: Gestüt Fohlenhof
Deckgeld: 800 € FS, WFFS negativ
Deckbedingungen - AGB / Zum Samenbestellformular >>

 

    NUMARO R Numero Uno Libero Landgraf I
Oktave
Jolanda Lord Calando
B-Feinschnitt
Kalena Corofino I Corrado I
Valeska IV
Buehne I Landgraf I
Buehne

 

08 Numaro-03-18-08-197
07 numaro 79J4017
06 numaro klaus-moritz
05 Numaro-1
04 Numaro-11
038 numaro klaus-moritz
02 Numaro




 Zurück zur Übersicht

Gestüt Fohlenhof, An der Fohlenweide 16-22, 67454 Haßloch, Tel.: 06324-9219366. Fax: 06324-9219368

www.fohlenhof-hassloch.de

© Gestüt Fohlenhof