- Lucatoni- 


Lucatoni


Holsteiner, *2007
 Züchter: Martina Regling
Besitzer: Hartmut Rönnau

Holsteiner Edelhengst in herrlicher Silhouette, deutlich blutgeprägt und hinsichtlich seiner Abstammung, Grundgangartenqualität sowie Rittigkeitswerten eine absolute Rarität. Lucatoni absolvierte 2010 den 70-Tage-Test in Schlieckau, wobei er sich als doppelt veranlagt erwies.

Er war hoch platziert in Reitpferde- und Dressurpferdeprüfungen bis Klasse L. Dressurmäßig ist er ausgebildet bis Grand Prix. Die ältesten Nachkommen sind sportlich erfolgreich in Springen der Klasse M. Seine Abstammung hat´s sprichwörtlich in sich: Der Vater Lancer II war Körsieger in Holstein und zählt hinsichtlich seiner Vererbungsqualitäten zu den bedeutendsten Söhnen des Jahrhunderthengstes Landgraf I. Wie kaum ein anderer vererbt er den „Riss“ der väterlichen Linie, gekoppelt mit deren typischen Leistungsmerkmalen. Lancer II deckte zunächst zwei Jahre in Holstein, ehe er seine „Lehr- und Wanderjahre“ im Rheinland verbrachte, wo er zum Starvererber avancierte, und eine ganze Reihe gekörter Söhne zeugte. Der mit Margit Otto-Crépin im internationalen Dressursport eingesetzte Muttervater Loutano, über Landgraf I-Calypso I-Landgraf I verdichtet ingezogen auf Landgraf I, war 1990 Reservesieger der Holsteiner Körung in Neumünster und rangierte 1991 an dritter Stelle im Bundeschampionat der dreijährigen Deutschen Reitpferde in München-Riem. Die Großmutter Elysee brachte mehrere erfolgreiche Sportpferde, u.a. den S-erfolgreichen Casall 9 (v. Cassini I) mit Christoph Distel. Reichsgraf in dritter Generation lieferte in nur kurzer Laufbahn besonders ausdrucksvolle Nachkommen in guter Größe mit viel Bewegung.

Lucatoni vertritt den Holsteiner Stamm563, der auch die gekörten Hengste Aspen Joter (PB BRA), Cordial S (PB Bad.-Wttbg.), L. Silver Joter (PB BEL) und Larino (Holst. Verb., PB Hess., AUT) sowie die international erfolgreichen Springpferde Leonardo B 3/Thomas Voss, Ramiro´s Girl/Fritz Ligges und Santos/Greg Bet (USA) hervorbrachte.

 

Standort: Gestüt Fohlenhof
Deckgeld: 900 € zuzügl. 7% MwSt., TG , WFFS positiv
Deckbedingungen - AGB / Zum Samenbestellformular >>

 

LUCATONI Lancer II Landgraf I Ladykiller xx
Warthburg
Inula Fantus
Nachtblume
  Ukinda  Loutano Landgraf I
Troja
Elysee Reichsgraf  
Opila

 

 



Zurück zur Übersicht

 

 

Gestüt Fohlenhof, An der Fohlenweide 16-22, 67454 Haßloch, Tel.: 06324-9219366. Fax: 06324-9219368

www.fohlenhof-hassloch.de

© Gestüt Fohlenhof