Neuigkeiten 2021

Cascadello stellt Prämienhengst bei der OS Körung

Cascadello Sohn wird Prämienhengst

OS-Körung mit 6 Prämienhengsten

Cascadello stellt einen der sechs Top-Jumper aus einer Quilot / Ramiro-Mutter.
Herzlichen Glückwunsch  der Züchterin Patricia Maier (Sprockhövel) und dem Aussteller Stefan Ratajczak aus Leipzig.

 

 

Charleston stellt den ersten Reservesieger auf der Holsteiner Körung

Chavaros II

Das war das Jahr unseres Charleston:

Neben vielen tollen Erfolgen mit seinem Reiter Hannes Ahlmann in schweren Springen stellte der erst 8-jährige Cascadello-Sohn mit „Chavaros II“ den ersten Reservesieger der Holsteiner Körung in Neumünster. Herzlichen Glückwunsch dem Züchter Reimer Detlef Hennings und dem neuen Besitzer Herbert Ulonska, der sich auf der Auktion dieses bewegungsstarke Springwunder für die Hengststation Maas J. Hell in Klein Offenseth sicherte.

 

 

 

Empfang der Sieger

heimkehr tokio 02Amandes Mitbesitzer Prof. Bernd Heicke ließ es sich natürlich nicht nehmen, seine „Olympiasieger“ persönlich in Empfang zu nehmen. „So einen Erfolg kann man gar nicht groß genug feiern“, freute sich Prof. Heicke, der für diesen Empfang aus der Pfalz nach Warendorf gereist war.

Gold für Julia und Amande de B'Neville

gold fuer amande julia3gold fuer amande julia3Wir können es noch gar nicht fassen - Julia Krajewski und unsere gemeinsame Super-Stute Amande de B'Neville haben alles gegeben und sind Olympiasieger. Nach einer super Dressurrunde, und einem sensationellen Geländeritt ritt blieb sie auch im letzten Springen ohne Fehler und gewinnt als erste Deutsche Frau die Goldmedaille in der Vielseitigkeit.
Wir sind unfassbar stolz und glücklich und gratulieren Julia von ganzem Herzen.

Stakkato Preis für Casco Bravo

stakkato preis casco bravoDer Hannoveraner Verband hat zum zehnten Mal die besten Junghengste nach ihrer erfolgreich abgelegten Prüfung ausgezeichnet. Wir sind sehr stolz, dass unser Top-Vererber, der Cascadello-For Keeps-Sohn Casco Bravo mit diesem begehrten Preis ausgezeichnet wurde.

 

Julia Krajewski und Amande de B'Neville

Julia und Amande auf MedaillenkursDas ist ja so spannend ! Wir haben die halbe Nacht vor dem Fernseher verbracht um Julia und Amande de B‘Neville die Daumen zu drücken. Es hat funktioniert, Julia ist auf Medaillenkurs. Julia Krajewski und Amande de B'Neville liegen bei den Olympischen Spielen in Tokio nach den Teilprüfungen Dressur und Gelände auf Silberkurs.

Abraxas siegreich in Maarsbergen

Abraxas

Unser Araldik-Now or Never-Sohn Abraxas ist nicht nur als Vererber erfolgreich, sondern auch als Sportler. Inzwischen 6-jährig, konnte er sich unter seiner Ausbilderin Pia Münker gegen 75 Teilnehmer durchsetzen und gewann bei dem internationalen Vielseitigkeitsturnier im niederländischen Maarsbergen als einer der jüngsten Teilnehmer die CCI1*.

Herzlichen Glückwunsch Pia und Abraxas - wir freuen uns über diesen tollen Erfolg!

Faustus für die Olympischen Spiele nominiert

Faustus mit Doro Schneider Die Erfolgsserie unserer Sportpferde reißt nicht ab
Wir sind überglücklich, dass sich nach Amande de B'Neville mit Julia Krajewski nun auch unser Falsterbo-Sohn Faustus für die Olympischen Spiele qualifizieren konnte. Seine Ausbilderin Dorothee Schneider wird ihn als Ersatzpferd mit nach Tokio nehmen. Ausschlaggebend waren die hervorragenden Leistungen der Beiden auf dem Schafhof vergangenes Wochenende, wo sie sowohl im Grand Prix, als auch in der Kür einen 2.Platz erreichte.

Ein Wahnsinn - Wir fahren nach Tokio

Amande de B'Neville Was für eine Ehre - Unsere "Super-Stute" , die elfjährige Selle Français-Stute Amande de B'Neville ist mit Julia Krajewski für die Olympischen Spiele in Tokio nominiert. Amande, die sich im gemeinsamen Besitz von Julia Krajewski und Prof.Bernd Heicke befindet hat auf den Deutschen Meisterschaften in Luhmühlen am vergangenen Wochenende alles klar gemacht.

Stutenleistungsprüfung und Fohlenschau auf dem Gestüt Fohlenhof

Stuten- und Fohlenschau 2021Endlich durften wieder ein paar Zuschauer unser Gestüt besuchen, denn unter coronakonformen Bedingungen veranstalteten wir mit dem westfälische Verband unsere jährliche Stutenleistungsprüfung und Fohlenschau. Unsere wunderbare Borsalino-Quando Quando-Stute aus der Zucht von Astrid Ehrengut präsentierte sich in Bestform und wurde mit super Einzelnoten Prüfungssiegerin.

Termine 2024


Stuten- und Fohlenschau
mit Stutenleistungsprüfung
(offen für Stuten aller Zuchtverbände)

am 21. Juni 2024

- 9:00 Uhr Stutenleistungsprüfung
(offen für alle Zuchtverbände)

- 14:00 Uhr Stuten- & Fohlenschau
in Kooperation mit dem Westfälischen Pferdestammbuch und den Süddeutschen Zuchtverbänden DSP
Auswahltermin für die Auktionen beider Verbände

Verkaufsvideos
Ihrer Fohlen werden auf Wunsch
vor Ort von Kiki Beelitz erstellt


Überregionaler Auswahltermin zum Deutschen Fohlenchampionat Lienen 
Alle Informationen und die Ausschreibung finden Sie unter "Termine"

am 22. Juni 2024

Gestüt Fohlenhof, An der Fohlenweide 16-22, 67454 Haßloch, Tel.: 06324-9219366. Fax: 06324-9219368

www.fohlenhof-hassloch.de

© Gestüt Fohlenhof