Valego wird erwachsen

18. Februar 2020

02 17 Valego

wir sind stolz, wie unser Vivaldi-Sir Donnerhall-Sohn Valego seine erste große Hengstschau der Station Tebbel gemeistert hat! Super Job und immer bei der Sache! Danke an Pascal Kandziora für die super Ausbildung und Betreuung unsereres Youngsters.

Stakkato-Preis für Karajan

17. Februar 2020

02 14 Karajan 01 02 14 Karajan 02

Während der Privathengstschau in Verden wurde unser „Überflieger“ Karajan von Kannan x Verdi mit dem Stakkato-Preis 2020 ausgezeichnet. Unser Partner Burkhard Wahler vom Klosterhof Medingen und Karajans Züchter Werner Schulze waren vor Ort und nahmen die Ehrung entgegen.

Unsere Hengste on Tour

6. Februar 2020

Borsalino präsentiert sich in alter Frische und unter seinem neuen Reiter Christoph Wahler - wir sind glücklich , wie die Beiden harmonieren.

Erfolgreiches Wochenende für Cascadello-Nachkommen

2. Februar 2020

 

02 02 Clintello 3 09 19 01 0703

Pheline Ahlmann gewinnt mit Clintello aus der Zucht von G. Reimers die Springprüfung Klasse M*, und auch Cascofino und Calistro, ebenfalls von Cascadello I, zeigten fehlerfreie Runden in der Youngster Prüfung und konnten sich platzieren.
Herzlichen Glückwunsch!

NEU - gemeinsame Deckstation

24. Januar 2020

Neue Deckstation

Gemeinsame EU Besamungsstation Gestüt Fohlenhof und
Dorothee Schneider Gestüt St. Stephan
Kontakte: Claudia Heicke, Susann Baki und Laura Gerhard
Telefon 06733-8282 (Mo.-Fr. bis 10.00 Uhr)
Mobil 0176-55066541 (Mo.-Sa. bis 11.00 Uhr)
und über das Samenbestellformular unter www.fohlenhof-hassloch.de (folgt in Kürze)

Arcachon ab sofort in der Talentschmiede von Dorothee Schneider

24. Januar 2020

01 24 Arcachon

Pünktlich zum Start der gemeinsamen Hengststation des Gestüts Fohlenhof und St.Stephan haben die beiden „Cheffinnen“ Claudia Heicke und Dorothee Schneider ihre erfolgreiche Zusammenarbeit um einen wichtigen Punkt erweitert: Ab sofort hat die Mannschaftsolympiasiegerin neben den Fohlenhof-Pferden Faustus, Lord Fittipaldi, Fürst Magic und Salvina auch die weitere Ausbildung von Arcachon übernommen. Der Apache/Hotline-Sohn war im letzten Jahr unter dem Sattel von Stefanie Wolf Bronzemedaillengewinner der vierjährigen Hengste in Warendorf.
Ein weiterer Meilenstein in der Karriere eines Hengstes, von dem wir sicher noch viel sehen und hören werden.

Fünf mal Gold und einmal Silber beim K+K-Cup in Münster

13. Januar 2020

KK Cup Muenster

„So ein Wochenende hat man nicht alle Tage“ - Dorothee Schneider zelebrierte beim K+K Cup in Münster mit jedem ihrer Ritte einen Volltreffer. Während unser Falsterbo-Sohn Faustus (Foto) souverän den Grand Prix und den Special jeweils mit komfortablem Vorsprung vor Ingrid Klimke und Franziskus gewinnen konnte, sicherte sich unsere wunderbare Fohlenhofs Rock’n Rose die Grand Prix Kür und einen 2. Platz im Kurz Grand Prix. Unser Fürstenball-Sohn Fürst Magic machte mit seinen Siegen in der S3 und Inter I das Traumwochenende perfekt.
Danke an Doro für diese unglaublich tolle Arbeit, danke an Rosi (Rock’n Rose), Faustus und Fürst Magic, die uns mit ihren Leistungen und Arbeitseinstellung immer mehr Freude bereiten.