Fohlenschau

Faustus gewinnt zwei mal Bronze in Balve!

Faustus gewinnt in Balve20.09.2020
Reitmeisterin Dorothee Schneider gewinnt mit unserem Faustus sowohl im Grand Prix Special als auch in der Kür die Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften in Balve. er bekam für seine insgesamt erst vierte Kür 81,600 Prozent. Tolle Leistung und auch Dorothee war voll des Lobes: „Es war das erste Championat für Faustus, das erste Mal Prüfungen über drei Tage für ihn. Er hat sich früher gerne hinter mir versteckt, das hat sich aber total geändert. Faustus ist stolz geworden, er weiß jetzt auch, was er leisten kann. Und hier in Balve hat er sich super, mutig und selbstbewusst präsentiert. Ich war sehr berührt. Es hat sich so angefühlt, als ob er mir sagen wollte: „Wir machen das jetzt zusammen, ich vertraue dir. Und Faustus hat angegriffen und performt!“

Neun Pferde zum Bundeschampionat 2020 qualifiziert

Abraxas unter Ben LeuwerZwar findet das Bundeschampionat in Warendorf in diesem Jahr leider ohne Publikum statt, dafür zu unserer Freude aber mit acht Pferden aus unserem Gestüt. Es ist schön zu sehen, dass die viele Arbeit und die Sorgfalt, die wir in der Aufzucht unserer Pferde jeden Tag auf dem Fohlenhof aufbringen, Früchte trägt.

Weiterlesen

Suten- und Fohlenschau am 21. Juni

Stuten- und Fohlenschau 202022.06.2020

Wir haben ein ereignisreiches Wochenende hinter uns. Nach allen Regeln der (Corona)Kunst fand am Sonntag die Stutenleistungsprüfung und Fohlenschau des Westfälischen Verbandes statt. Unsere 4-jährige Borsalino-Weltmeyer Stute begeisterte uns mit ihrem Auftritt und Topnoten zwischen 8 und 9.
Auktionsleiter und (zur Zeit) Zuchtleiter Thomas Münch konnte im Rahmen der Fohlenschau insgesamt 6 Fohlen für seine nächste Online-Auktion auswählen. Und Danke auch an die Züchter, Aussteller und unser Fohlenhofteam, die sich alle vorschriftsmäßig für die Sicherheit Aller an die Coronabestimmungen gehalten haben

Neues Video von Abraxas

30. Mai 2020

Wir freuen uns, Ihnen einen weiteren Film von einem unserer Hengste präsentieren zu können. Diesmal ist es unser Abraxas, der von Pia Münker und Ben Leuwer derzeit auf seine Karriere als Vielseitigkeitspferd vorbereitet wird.



Fohlenschau am 21. Juni 2020

Stuten- und Fohlenschau 202025.05.2020
Die Stuten- und Fohlenschau sowie die Stutenleistungsprüfung finden am 21. Juni in Hassloch statt.

Um 13.00 Uhr beginnt die Feldprüfung für Stuten aller Zuchtverbände.
Die Ausrichtung der Stuten- und Fohlenschau beginnt um 15.00 Uhr.

Sie haben die Möglichkeit, ein professionelles Verkaufsvideo Ihres Fohlens erstellen zu lassen. Kiki Beelitz ist vor Ort und nimmt Ihre Foto- und Videoanfragen gerne entgegen. Bitte vermerken Sie Ihre Videoanfragen auf dem Anmeldformular >>.

Nachkommen direkt aus Züchterhand

SF Fuerst Magic Schmitz 0120.05.2020
Unter der neuen Rubrik Verkaufspferde > Nachkommen aus Züchterhand finden Sie ab sofort Nachkommen unserer Hengste direkt aus Züchterhand. Attraktive Fohlen, talentierte Youngster und hoch interessante Reitpferde.

Imagevideo Casco Bravo

30. April 2020

Casco Bravo, ein Ausnahmetalent, dem die Zukunft gehört. Kiki Beelitz war für uns bei seinem Züchter und Ausbilder Lars Nieberg, und hat diesen außergewöhnlichen Cascadello-Sohn in diesem kleinen Film toll in Szene gesetzt.
Alle Infos zu diesem Hengst gibt es auf Cascos Seite >>

Absage der Hengstschau am 21. März 2020

06. März 2020

gestuet fohlenhof

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Züchter -innen und Freunde des Gestütes Fohlenhof,

mit großem Bedauern haben wir uns heute zur Absage unserer Hengstschau am 21.März entschlossen. Diese Entscheidung ist uns wahrlich schwergefallen, zumal dieses Jahr auch der Bundesberufsreitertag des BBR in Verbindung mit unserer Hengstschau stattfinden sollte, und wir uns alle schon sehr auf dieses interessante Wochenende im Kreise Gleichgesinnter gefreut hatten.

Weiterlesen

Valego wird erwachsen

18. Februar 2020

02 17 Valego

wir sind stolz, wie unser Vivaldi-Sir Donnerhall-Sohn Valego seine erste große Hengstschau der Station Tebbel gemeistert hat! Super Job und immer bei der Sache! Danke an Pascal Kandziora für die super Ausbildung und Betreuung unsereres Youngsters.

Stakkato-Preis für Karajan

17. Februar 2020

02 14 Karajan 01 02 14 Karajan 02

Während der Privathengstschau in Verden wurde unser „Überflieger“ Karajan von Kannan x Verdi mit dem Stakkato-Preis 2020 ausgezeichnet. Unser Partner Burkhard Wahler vom Klosterhof Medingen und Karajans Züchter Werner Schulze waren vor Ort und nahmen die Ehrung entgegen.

  • 1
  • 2